Dein Business-Sparringspartner, Coach, Berater, Moderator & Trainer

Ich sehe mein Stärke darin je nach Anforderung in verschiedenen Rollen zu agieren:

  • in erster Linie sehe ich mich als deinen Coach und Business-Sparringspartner. Du hast jede Menge Ideen und Pläne im Kopf, kommst aber zu keiner Entscheidung oder bist dir nicht sicher. Hier sehe ich meine Rolle darin, dir zuzuhören, ein Verständnis zu entwickeln, festgefahrene Denkmuster und unbeleuchtete Fragestellungen aufzuzeigen, Dinge zu hinterfragen, neue Sichtweisen aber auch meine Erfahrung, Fachkenntnis und Lösungsvorschläge einzubringen.  So führt dich die Interaktion mit mir zur Lösung und gibt dir mehr Sicherheit, dass du mit deiner Entscheidung richtig liegst.
  • als Berater & Denkhelfer, wenn es darum geht meine Expertise auf Basis meines Wissens und meiner Erfahrungen sowie meine Kreativität einzubringen.
  • als Moderater, wenn es darum geht gut moderierte Workshops mit mehreren TeilnehmerInnen abzuhalten (z.B. design thingking Workshops, Workshops zur Entwicklung von Geschäftsmodellen, Ideen und Innovationen).
  • als Trainer – für betriebsinterne Trainings in den Fachbereichen Rechnungswesen, Controlling, Betriebswirtschaft sowie zu betrieblicher Software:  Confluence, Jira, MS Excel, Google-Sheets
  • als Guide plane ich mit dir die einzelnen Schritte, zur Erreichung deiner Ziele und achte auf dessen rechtzeitige Umsetzung. Vor allem in der Phase der Gründung eines neuen Unternehmens oder Geschäftsbereiches ist es schwierig vor lauter Aufgaben die Übersicht zu bewahren und sich nicht zu verzetteln. Da hilft es sehr jemanden zur Seite zu haben, der dir hilft dich zu strukturieren. Dadurch kommst du schneller und sicherer ans Ziel.
  • als Umsetzer von Lösungen – mehr dazu unter meinen Services