Finanzierungslösungen zu erhalten: Crowd-Funding, Förderungen & Co.

Finanzierungslösungen

Bankkredit, Crowd-Funding, Beteiligungen, Förderungen, … es gibt viele Möglichkeiten dein Projekt durch externe Unterstützung zu finanzieren. Ich berate dich hinsichtlich der Vor- und Nachteile der jeweiligen Varianten und gemeinsam finden wir die passende Finanzierung.

Crowd-Funding

Kommt für dein Projekt Crowd-Funding in Frage, ergeben sich zahlreiche Aufgaben hinsichtlich der Vorbereitung und Umsetzung der Kampagne (Plattformauswahl und Eintragung, Businessplan, Videopräsentation, Bekanntmachung u. vieles mehr). Hier biete ich dir umfassende Unterstützung bis hin zur kompletten Betreuung und Abwicklung der Kampagne.

Beteiligung durch Investoren

Dein Projekt könnte auch für Investoren interessant sein, die sich an deinem Unternehmen mit einer Einlage beteiligen wollen.
Oft kann es auch von Nutzen sein einen strategischen Investor ins Boot zu holen. Diese verfügen z.B. über bereits etablierte Vertriebskanäle oder können dir mit ihrer vorhandenen Infrastruktrur im Marketing oder in der Produktentwicklung von Nutzen sein.
Ich helfe dir Kontakte zu Investoren zu finden, ein überzeugendens Pitch und einem fundierten Businessplan zu entwickeln und dich auf alle möglichen Fragen der Investoren vorzubereiten.

Förderungen suchen und beantragen

Kein Durchblick im Förderjungel? Kein Problem, ich helfe dabei jene Förderungen zu finden, die in Frage kommen. Ein Förderantrag kann oft viel Zeit in Anspruch nehmen und hält dich ab von deiner Arbeit. Ausserdem braucht es hier Erfahrung hinsichtlich der für die Förderstellen relevanten Informationen, Formulierungen und Phrasen im Förderungsantrag.

In einem Workshop erarbeiten wir gemeinesam alle Informationen, mit denen ich anschließend die Antragsunterlagen ausfüllen kann.
Dadurch bist du nicht aufgehalten und kannst du dich weiter auf dein Business konzentrieren.