Strategien für Online-Marketing & Digitalisierung zu entwickeln

Online-Marketing für Solopreneure & Kleinunternehmen

Mehr Marketing für weniger Geld! Ich stelle dir entweder mein Know-How zur Verfügung oder übernehme die Umsetzung. Das sind meine Schwerpunkte:

Strategien, Inhalte & Ideen für Web-Sites

Du kannst mit deiner Website weit mehr erreichen! Nutze Sie, um damit aktiv Kunden zu gewinnen und mit Ihnen in Verbindung zu bleiben, Produkte Services zu verkaufen und Marketing zu betreiben. Dazu braucht es eine gute Strategie und ein gutes Konzept das ich mit dir entwickle und das wir auch gleich im WordPress umsetzen. Für eine gute Website braucht es aber auch viele Experten, wie z.B. für die technischen Implementierung, die Suchmaschinenoptimierung, zur Erstellung höherwertiger Grafiken, Logos, Photos usw. Hierbei arbeite ich mit sehr guten und verlässlichen Partnern zusammen, die diese Leistungen dann professionell einbringen.

Service für online Marketing via Social Media (Facebook & Co.) und Newsletter

Keine Zeit für deine Facebook Seite? Ich übernehme die Betreuung deines Channels und deiner Newsletter Kampagnen. Dies ist als anfängliche Unterstützung gedacht und soll dir helfen deine Präsenz auf Facebook & Co. in Schwung zu bringen.

Geld sparen mit einfachen Marketing Tools

Ich helfe dir bei der Nutzung von Tools, die du leicht selbst anwenden kannst und so viel Geld sparen kannst. Dazu gehört z.B. Canva für deine Designs, Cleverreach oder Mailchimp für deine Newsletter-Kampagnen, WordPress zur eigenen Gestaltung und Bearbeitung deiner Website und vieles mehr.

Digitalisierungslösungen für Solopreneure & kleine Unternehmen

Die Digitalisierung bietet auch für EinzelunternehmerInnen und Kleinstbetriebe viele neue Möglichkeiten, um Arbeiten zu automatisieren oder zu erleichtern. Ich helfe dir diese nutzbar zu machen.

Jira, Confluence & Co. - Tools für Projektmanagement und Teamarbeit

Jira ist ein Tool das dein Team dabei unterstützt Projekte agil zu managen und umzusetzen. Confluence ist ein virtueller Arbeitsbereich für dein Team, in dem Wissen (Standards, Dokumente usw.) und Zusammenarbeit aufeinandertreffen. Hierzu biete ich Beratung hinsichtlich der Nutzungsmöglichkeiten und helfe bei dessen Einführung und der Einschulung der AnwenderInnen

Buchhaltung, Kostenrechnung, Warenwirtschaft in BMD-NTCS automatisieren

Optimierung der Arbeit mit BMD durch Kostenstellenumlagen, automatische Stapel, Buchungsautomatisierungen und digitale Belegverwaltung - ich analysiere ungenutzt Potentiale und helfe diese im Betrieb einzuführen.

Reporting Tools - um Zahlen und Daten zu visualisieren, transparent und schnell verständlich zu machen

Ich berate welche Tools für deine Ansprüche passend sind und wofür sich dessen Einsatz lohnt. Bei Tools wie Excel, Google Sheets und Tableau kann ich auch die komplette Umsetzung übernehmen. Bei anderen Tools wie Power-BI und bei großvolumigen Reporting-Projekten arbeite ich mit einer Partnerfirma, die auf diese Leistungen spezialisiert ist.