Sozialer, regionaler & ökologischer Einfluss

Ich lege sehr hohen Wert darauf, durch meinen Beruf sozial, regional und ökologisch wirksam zu werden.

Ehrenamtlich engagiere ich mich seit 2018 für das Reparatur Café in Pulkau. 2016 habe ich damit begonnen das Coworking Center in Pulkau aufzubauen, mit dem Ziel angehenden EPU, Freiberuflern und allen die sonst nur von zu Hause aus arbeiten können einen Platz zu bieten an dem es ein soziales Umfeld gibt und eine alternative Möglichkeit geschützt von stördenden Einflüssen im Home-Office zu arbeiten. Von 2009 bis 2015 war ich in einem Unternehmen als Controller und Trainer tätig, das Menschen durch Bildung auf den Neu- und Wiedereinstieg in die Berufswelt vorbereitet und qualifiziert.

Projekte und Unternehmungen im Non-Profit Segment haben spezielle Anforderungen im Bereich der Finanzierung und in deren Entwicklung.  Damit bin ich seit Jahren immer wieder konfrontiert, wodurch ich die Besonderheiten gut kenne und andere darauf vorbereiten kann.