Wer bist du als Entrepreuer?
und wohin möchtest du dich als UnternehmerIn entwickeln?
Vision
wir entwickeln Vorstellungen zu deiner Zukunft als Entrepreneur und finden heraus welches Ziel du wirklich willst
Kunden
gemeinsam definieren und analysieren wir deine (Wunsch)kunden
Vision und Identität
wir finden heraus wofür du stehst und was du bewirken willst, um dein Business klar auszurichten
Nutzen
hier klären wir welchen Nutzen bzw. Wert dein Angebot bietet bzw. welche Probleme damit gelöst werden
Ich biete hierzu:
- persönliche Beratung oder Coaching
Preis: € 90,- pro Stunde
- Begleitung von Gruppen als Moderator:
Preis: € 120,- pro Stunde
zusätzliche Workshop Angebote
Freemium, Cross-selling, E-commerce, Shop in Shop,.. du brauchst das Rad nicht erst neu erfinden. Zahlreiche unterschiedliche Geschäftsmodelle wurden bereits erfunden und haben die Märkte erobert. Als Unternehmensberater kenne ich alle Modelle und weiß wie und unter welchen Voraussetzungen diese funktionen. Als dein Business Model Navigator helfe ich dir das passende Modell für dich zusammen zu setzen, damit du von Anfang an optimal durchstartest.
Wie läuft das ab?
- Workshop zur Entwicklung eines Geschäftsmodells mittels Business Model Canvas
Canvas ist ein kreatives Tool, das hilft innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln und in die Tat umzusetzen oder alte Geschäftsmodelle aufzupolieren. In einem Workshop erarbeite ich mit dir und allen die dabei sein wollen (sollen), eine Canvas und kommen so zu einem garaniert erfolgreichen Geschäftsmodell für deine Geschäftsidee.
Preis: € 90,- pro Stunde
Sonstige Hilfen für die Innovationsentwicklung:
- „Ideenwerkstatt“
Dieses Treffen ist öffentlich und findet regelmäßig im Coworking Center statt. Dabei kann jeder mitmachen der mag und kann sich hier Ideen holen oder Feedback’s der anderen TeilnehmerInnen zu seiner/ihrer eigenen Geschäftsidee einholen. Wenn du beim nächsten mal dabei sein möchtest, schreib mir einfach ein e-Mail und du bekommst die Termine zugeschickt. - Vermittlung und Organisation anderer Möglichkeiten sich Feedback und Informationen zu deiner Geschäftsidee zu beschaffen (z.B. Interviews von Branchenkennern, regionale Neo Tribes, Besuch von Meetups und Events wie z.B. „meet your Co-Founder“, Startup Live usw.